Motolino
Autolino.de
Suche

Husaberg

http://www.husaberg.com/
Gegründet: 1988
Firmensitz: vormals Schweden, jetzt Mattighofen
Husaberg www.motolino.de'; 1 5,0 5
Logo Husaberg

Infos und Modelle von Husaberg

Hier findest du neben geschichtlichen Infos zu deinem Hersteller Husaberg alle wichtigen Modelle, die bereits produziert wurden oder für den heutigen Markt produziert werden. Informiere dich hier über die Unternehmensphilosophie von Husaberg und lerne grundlegende Etappen der Firmengeschichte kennen.

Daten und Fakten

Motorradhersteller aus Italien gibt es ja bekanntlich wie Sand am Meer. Wie schön, dass mit Husaberg auch mal ein schwedischer Produzent der geliebten Zweiräder genannt werden darf. Husaberg ist allerdings nicht mehr eigenständig, sondern bildet einen integralen Bestandteil der KTM Power Sports AG. Im Jahre 1988 – da hatte Cagiva bereits den schwedischen Hersteller Husqvarna aufgekauft – wurde die Husaberg Motor AB gegründet. Mit der Spezialisierung auf Enduro-Maschinen bzw. Zweirädern aus der Sparte Supermoto wollte man Erfolge auf dem Markt erzielen. Dank einer technisch hochwertigen Ausstattung der Modelle, etwa bei der FE 501, erarbeitete sich Husaberg einen guten Ruf in der Motorradszene. Mitte der 1990er Jahre war dann Schluss mit der Selbständigkeit: KTM kaufte die Schweden auf und verlegte die Produktionsstandorte in Richtung Österreich – einmal abgesehen von kleineren Abteilungen, die in Schweden verbleiben konnten. Unter der Federführung von KTM wurde die Produktpalette um zahlreiche Modelle erweitert. Neben 4-Takt Enduro- und Crossmaschinen werden 2-Takter angeboten, daneben auch Supermotos. 

Modelle des Herstellers Husaberg  

Zurück zur Herstellerliste



Motorradhersteller Husaberg kommentieren  

Wirklich Eintrag löschen?

Begründung



Die besten Modelle von Husaberg auf Motolino.de

Was sind die beliebtesten Fahrzeuge des Motorradherstellers Husaberg? Und welche technischen Raffinessen weisen die einzelnen Modelle auf? Hier hast du eine Übersicht zu den beliebtesten und neuesten Motorradmodellen von Husaberg. Per Klick gelangst du zu den Modellunterseiten.

  Beliebteste Modelle von Husaberg     Neueste Modelle von Husaberg  

Motolino.de: Deine Datenbank für Motorradmodelle und Motorradmarken

Manchmal ist es nicht nur interessant, das potentielle Wunschmotorrad in einer Fahrzeug-Datenbank zu suchen, sondern sich auch über beliebte Vorgänger-Varianten und nachfolgende Motorradmodelle zu informieren. Auf Motolino.de kannst du anhand unserer umfangreichen Datenbank News und Infos zu allenMotorradmarken, Motorradherstellern, Oldtimern und anderen coolen Gefährten sammeln.

Kontakt  |  Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Inhalte  
Feedback

Du möchtest uns ein Feedback geben? - Dann bist du hier richtig!

Deine E-Mail-Adresse *
Deine Anmerkung *

Danke!

* Pflichtangaben

Feedback